Oftmals werden nur die traditionellen betriebswirtschaftlichen Ansätze verfolgt, um Kosten in Ihrem Unternehmen zu senken.
Der Einsatz von Innovations-Workshops und eines systematischen Ideenmanagements zur Ermittlung von Kostensenkungspotenzialen kann dagegen zu überraschenden Ergebnissen führen.
Auch Vodafone gehört zu den erfolgreichen Anwendern des Ideenmanagements: Zu den Top-Ideen gehört das Projekt „Schalt mal ab!“. Daran beteiligten sich über 300 Mitarbeiter aus der Technik und machten Vorschläge, wie man überflüssige Elemente aus den Technik-Systemen identifizieren, Komplexität abbauen und Kosten senken kann. Die Mitarbeiter wurden in einem weiteren Projekt zu insgesamt 150 Ideen inspiriert und das Projekt „Vom Kunden zum Fan“ erbrachte über 100 verwertbare Vorschläge. Insgesamt wurden über 800.000 Euro Prämien an die kreativen Ideen-Einreicher bei Vodafone ausgezahlt.

Senden Sie eine Buchungsanfrage an info@innovius.de



Innovius Institut für Innovationsmanagement und Strategie 2020

Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Rechtliche Hinweise