Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events
Wissenschaftsnachrichten
DW.COM

News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages

Hayabusa 2: Sonde soll Proben des Asteroiden Ryugu nehmen

Drei Mal soll die japanische Raumsonde Hayabusa 2 in diesen Tagen auf dem Asteroiden Ryugu aufsetzen und Proben nehmen. Auch ein Sprengsatz soll zum Einsatz kommen. Die Sonde hatte dort zuvor schon Lander abgesetzt.

Lungenärzte wegen Berechnung von Luftschadstoffen in der Kritik

Wie gefährlich sind die Luftschadstoffe durch den Autoverkehr? Über 100 Lungenärzte hatten bisherige Einschätzungen in Zweifel gezogen. Doch ihre Berechnungen sind nach Medienberichten fehlerhaft.

Spectrum: Only you can prevent cancer

You'll read some pretty nasty news in the coming decade about cancer swallowing a record number of victims. That is unavoidable. The good news: Two in every five cases are preventable.

In Italien zeigen Flüchtlinge Einheimischen die Bedeutung von Recycling

Eine Initiative im süditalienischen Catania bringt afrikanische Migranten zusammen mit Sizilianern und hilft gleichzeitig, die Müllkrise in der Region in den Griff zu bekommen.

Deutsch-Indischer Umweltschutz ? drei Rezepte für die Zukunft

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat das Deutsch-Indische Umweltforum in Neu-Delhi eröffnet. Hier wird vereint am Klimaschutz gefeilt. Wir stellen drei Beispiele vor.

Berliner Clubs sollen grüner werden

Berlins Politiker und Clubbesitzer wollen Parties in der Hauptstadt künftig grüner machen. Ein neues Klimaprojekt unterstützt Ideen von effizienten Lichtanlagen bis zu Tanzflächen, die Strom erzeugen.

Künstliche Sternschnuppen auf Bestellung ? in Japan bald Realität?

Ein japanisches Start-up hat bereits einen Satelliten ins All geschossen, der auf Knopfdruck künstliche Sternschnuppen abfeuern soll. Das Projekt soll nicht nur Freude schenken, sondern auch der Wissenschaft dienen.

Schattenspender: Kakao in Ghana wächst wegen Bananen besser

Der Anbau von Kakao aus Ghana stagniert seit Jahren. Das liegt an zu alten Bäumen und ausgelaugten Böden. Nun soll alles besser werden - mit neuen Anbaumethoden und jungen Bäumen.

Macarena Valdes: Tod einer Umweltschützerin

Etwa 200 Umweltaktivisten werden jedes Jahr ermordet, viele davon in Lateinamerika. Ein chilenisches Dorf sucht nach der Wahrheit über den Tod der jungen Mutter Macarena Valdes, die gegen ein Wasserkraftwerk kämpfte.

Quelle: DW-World.de



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise