Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Finanzmanager Made In Germany: Margit Wennmachers ist ?die wahre Queen des Silicon Valley?

Margit Wennmachers zählt zu den Top-Managerinnen der Technologieindustrie. Sie verwandelte die Risikokapitalfirma Andreessen Horowitz in eine Top-Adresse.

Anlegerskandal: Anleger getäuscht? Marionettenspiele beim Finanzanbieter Picam

Ermittlungen beim Berliner Finanzanbieter Picam belasten den Ex-Vertriebschef. Obwohl er 340 Millionen Euro in ein Schneeballsystem eingespeist haben soll, muss er nicht in U-Haft.

Musterdepots: Auch Gold trotzt den unsicheren Zeiten nicht

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Ulf Sommer sieht den Goldpreis weiter im Abwärtstrend.

Dax-Ausblick: Börsen unter Druck ? Anleger hoffen daher auf starke Quartalszahlen

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China sorgt an den Aktienmärkten für Verunsicherung. Positive Auswirkungen könnte aber der schwache Euro haben.

Insiderbarometer: Die Stimmung an den Märkten kühlt sich ab

Firmenlenker nutzen die höheren Börsenkurse zum Verkauf von Aktien der eigenen Unternehmen. Das ist aber derzeit noch kein Warnsignal.

Bitcoin und Co.: Warum der Hype um Blockchain gefährlich ist

Blockchains versprechen scheinbar ungeahnte Möglichkeiten. Tatsächlich hat ihr Verbreitungspotenzial aber Grenzen ? und es gibt dafür gute Gründe.

Serie zu Eheverträgen, Teil 3: Was es beim Ehegattenunterhalt zu beachten gilt

Selbst wenn man glücklich verlobt ist, ist ein Ehevertrag sinnvoll ? vor allem für Unternehmer und Gründer. Wie dieser fair gestaltet werden kann.

Anlagestrategie: ?Absicherung sollte jetzt oberste Priorität haben?

Der globale Handelsstreit beschwört Gewitterwolken an den Märkten herauf. Wie Anleger jetzt reagieren sollten, weiß Oliver Roth von Oddo Seydler.

USA vs. China: Die Metallpreise sacken wegen des drohenden Handelskriegs ab

Der drohende Handelskrieg versetzt die Metallmärkte in Unruhe. Seit Wochen verbilligen sich Kupfer, Stahl und Aluminium. Eine Besserung ist nicht in Sicht.

Coin & Co: Die Krypto-Kolumne: Was der Krypto-Hype mit dem Goldrausch gemein hat

Es gibt eindrucksvolle Parallelen zwischen dem Hype um Kryptowährungen und den Jahren, in denen Kalifornien nach Gold durchwühlt wurde.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Tech-Werte stützen müde US-Börsen

Kursgewinne bei Technologiewerten haben am Freitag die US-Börsen gestützt. Trumps Drohungen im Handelsstreit drückten jedoch auf die Stimmung.

US-Börsenaufsicht: Deutsche Bank akzeptiert Millionenstrafe

Die Deutsche Bank hat einer Strafzahlung von fast 75 Millionen Dollar zugestimmt. Sie soll mit Aktienzertifikaten unzulässig umgegangen sein.

Mögliches Sponsoring: Die Allianz will durch Olympia bekannter werden

Der Versicherungsriese ist bereits einer der Top-Sponsoren im Fußball und bei den Paralympics. Nun soll es auch Gespräche über ein Olympia-Sponsoring geben.

Devisen: Trump wirft EU und China Devisenmanipulationen vor ? und weckt Ängste vor einem Währungskrieg

In einem Interview hat sich der US-Präsident kritisch zur Fed-Geldpolitik und zur Stärke des Dollars geäußert. Der Dollar-Kurs fällt seitdem.

Großaktionär der Deutschen Bank: Anleger werfen Aktien von HNA-Firmen aus ihren Depots

Seit Monaten war der Handel mit HNA-Papieren ausgesetzt. Jetzt wurde er wieder geöffnet ? mit unschönen Folgen für den Großaktionär der Deutschen Bank.

Dax am 20.07.2018: Erst Handelskrieg, dann Währungskrieg? ? Trump schüttelt den Dax durch

Der US-Präsident droht China mit 500-Milliarden-Dollar-Zöllen und schimpft auf die Geldpolitik der EZB. Der Dax ging am Freitag auf Talfahrt.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise