Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Containervermittler: Münchner Bank droht im P&R-Skandal Urteil auf Schadensersatz

Bislang konnte die Genossenschaftsbank Klagen abwehren. Jetzt droht ihr, als erstes Institut wegen fehlerhafter Beratung verurteilt zu werden.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Trumps Öl-Tweet gibt Wall Street Auftrieb ? Dow schließt im Plus

Die Hoffnung auf ein Ende des Preiskriegs am Ölmarkt erfreut Anleger trotz Arbeitslosenzahlen: Exxon und Chevron sahnen zweistellige Kursgewinne ab.

Dax aktuell: Der Dax schließt leicht im Plus ? Anleger bleiben pessimistisch

Der Dax beendet einen bewegten Börsentag mit leichten Gewinnen. Auftrieb gab es durch einen Tweet des US-Präsidenten Trump. Doch viele Anleger setzen weiter auf fallende Kurse.

Öl: Größter Kurssprung seit Jahrzehnten ? Trump-Tweet lässt Ölpreis um 30 Prozent steigen

US-Präsident Trump will am Freitag mit den zerstrittenen Ölproduzenten sprechen und strebt eine Art Super-Opec-plus an. Zudem plant China eine Aufstockung der staatlichen Ölreserven.

Coronakrise: Aufseher verschieben Stresstest für kleinere Banken um ein Jahr

Die nicht direkt von der EZB überwachten Institute sollen nun erst 2022 geprüft werden, teilen Bundesbank und Bafin mit. Grund ist die Coronakrise.

Bain & Company: Commerzbank will Sparkurs verschärfen und setzt auf Berater

Das Finanzinstitut will seine Kosten stärker drücken. Wie hoch die Einsparungen ausfallen, ist allerdings noch offen ? auch wegen der Coronakrise.

Gewinnbeteiligung: Immer mehr Unternehmen streichen ihre Dividende

Im besten Fall werden Deutschlands Unternehmen in diesem Jahr 45 Milliarden Euro an Anteilseigner ausschütten. Nicht immer ist Corona aber der Grund für Dividendenkürzungen.

Finanzsystem: Bankenpräsident fordert Hilfe der EZB

Die Notenbank sollte die Minuszinsen wegen der Coronakrise sofort aussetzen, fordert Hans-Walter Peters. Die Institute müssten ihr Eigenkapital stärken.

Corona: Fintechs: Das könnten die Krisengewinner und -verlierer sein

Finanz-Start-ups waren die Lieblinge der Investoren. In der Coronakrise sind Geldgeber skeptischer. Eine Studie untersucht die künftigen Potenziale.

Ölfonds: Norwegens Staatsfonds verliert 104 Milliarden Euro

Wegen der Coronakrise hat der weltgrößte Staatsfonds einen milliardenschweren Verlust erlitten. Noch 2019 erzielte er das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten.

Wegen Viruskrise: EZB verlängert Strategiecheck bis Mitte 2021

Das Vorhaben wird nicht wie bisher geplant bis Ende des Jahres abgeschlossen. Bürgeranhörungen sollen auf die zweite Jahreshälfte verschoben werden.

Privatbank-Musterdepot: Crashs eignen sich zum Vermögensaufbau

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Torsten Johannsen über Chancen in der Krise.

Banknotenhersteller G+D: Bargeldnachfrage steigt in der Krise

Unter anderem aus Osteuropa kommt derzeit eine erhöhte Anfrage der Zentralbanken nach dem Zahlungsmittel. Es soll aber nicht zum Einkaufen genutzt, sondern gehortet werden.

Staatliche Förderbank: KfW erwartet Kreditanfragen von 50 Milliarden Euro

KfW-Chef Günther Bräunig schließt auch eine Summe von 100 Milliarden nicht aus. Ab Montag werden die ersten Corona-Förderkredite direkt ausgezahlt.

Weitere Maßnahmen gegen Krise: US-Notenbank lockert Verschuldungsregel für Banken

Eine wichtige Verschuldungsregel wird für große US-Banken im Rahmen der Corona-Epidemie übergangsweise entschärft. Die Regel ist durch die Finanzkrise 2008 entstanden.

Euro/Dollar: Euro gibt weiter nach

Die US-Notenbank Fed will die Konditionen für die US-Geschäftsbanken erleichtern. Die Coronakrise bleibt auch am Devisenmarkt das beherrschende Thema.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise