Innovationsmanagement
Zeit- und Erfolgsmanagement
Personalentwicklung
STELLENANZEIGEN
Kontakt
Weltnachrichten
Wirtschaftsnachrichten
Börsennachrichten
Forschung
Sitemap
MARKENVERKAUF 1saar
Innovative Unternehmenskultur
Neue Produkte entwickeln
Lead User Studies
Interimsmanagement
Seminare
Projektmanagement
Coaching
Innovative Kostensenkungen
Veröffentlichungen
Innovius-Vortrag buchen
Ideenmanagement
Strategische Innovationsplanung
Innovations-Workshops
Kultur-Events

Börse Frankfurt: Kursrutsch an der Wall Street zieht Dax ins Minus

Der jüngste Kursrutsch an der Wall Street hat am Mittwoch auch den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax weitete zum Handelsauftakt seine Vortagesverluste aus und fiel um 0,86 Prozent auf 12.561 Punkte.

Versicherer: Cyberangriffe treiben Kosten langfristig nach oben

Unternehmen sollten mehr langfristige Kosten durch Cyberangriffe einplanen. Der Versicherungsmarkt Lloyds of London wirft Firmen vor, sie würden genau das nicht tun und die Konsequenzen solcher Angriffe unterschätzen.

Banken werden risikobereiter: Der riskante Boom beim Hauskredit

Kaum ein Geschäftsfeld für Banken entwickelt sich so stürmisch wie das der Wohnungskredite. Aufseher beobachten die Entwicklung mit Sorge ? denn das Wachstum ist für die Geldinstitute nicht ohne Gefahren.

US-Versicherungsriese : AIG will mit Cyber-Geschäft in Europa expandieren

Experten sagen ein immenses Wachstum für Versicherungspolicen gegen Angriffe aus dem Netz voraus ? und AIG will daran teilhaben. Dafür will er sein bisher kleines Geschäft in Deutschland und Europa deutlich ausbauen.

Absturz der Digitalwährung: Ethereum-Börse entschädigt Anleger

Nach dem Absturz der Digitalwährung Ethereum um 96 Prozent geriet die Onlinebörse GDAX in die Kritik. Nun geht sie auf die Anleger zu und will diese doch für ihre Verluste entschädigen. Das ist nicht ganz uneigennützig.

Fed-Chefin: Keine weitere Finanzkrise ?zu Lebzeiten?

Die Chefin der US-Notenbank, Janet Yellen, erwartet zunächst keine große Finanzkrise mehr. Zwar seien weitere Ernstfälle nicht auszuschließen, doch Yellen hofft, dass das nicht mehr ?zu Lebzeiten? passieren werde.

Derivategeschäft: Deutsche Bank droht Millionenverlust

Der Deutschen Bank könnte ein Verlust von bis zu 60 Millionen Dollar bevorstehen. Einem Bericht zufolge gehe es bei dem Geschäft um Finanzprodukte zur US-Inflation. Untersuchungen sollen Licht ins Dunkel bringen.

Börse Asien: Verschiebung von Obamacare-Votum belastet Märkte

Die japanischen Börsen haben am Mittwoch leicht zugelegt. Gefragt waren vor allem Banken und Versicherer. Technologiewerte lagen dagegen nach schwachen Vorgaben aus den USA im Minus.

Deutsches Finanzsystem: Stabilitätswächter warnen vor Niedrigzins-Risiko

Die anhaltend niedrigen Zinsen sind laut deutschen Stabilitätswächtern ein Problem für das hiesige Finanzsystem. Auf der Suche nach höheren Renditen könnten Investoren Gefahren unterschätzten.

New Yorker Börse: Tech-Werte und Senat-Entschluss belasten US-Börsen

Die Entscheidung der Republikaner im US-Senat, das Votum zur Obamacare-Abschaffung zu verschieben, sorgte an der Wall Street für Unsicherheit. Die Indizes wurden zudem von schwachen Technologiewerten nach unten gezogen.

Aktie unter der Lupe: Eine Geldquelle sprudelt bei Nestlé

Ein einflussreicher Finanzinvestor hat ein gigantisches Aktienrückkaufprogramm bei Nestlé erwirkt. Für die Aktionäre ist das eine positive Nachricht ? Analysten sehen nun Kurschancen für die Aktie.

Börsengang in Frankfurt: Vapiano trommelt laut und startet durchwachsen

Für Vapiano-Chef Jochen Halfmann war es ein ?historischer Tag?, doch die Aktie der Restaurantkette legt einen durchwachsenen Börsenstart hin. Zudem fehlte am Morgen ein wichtiges Dokument auf der Firmenwebseite.

Lieferdienst-IPO : Börsengang von Delivery Hero unter besten Vorzeichen

Der Börsengang des Lieferdienstes Delivery Hero verspricht zum Erfolg zu werden: Insidern zufolge werden die Papiere in der oberen Hälfte der Preisspanne zugeteilt. Und das Orderbuch ist bereits prall gefüllt.

Gescheiterte Übernahme: Stada-Aktien im Sturzflug

Übernahme gescheitert, Aktie eingebrochen: Dem Arzneimittelhersteller Stada steht ein bitterer Börsentag bevor. Gerüchte um eine neue Übernahmeofferte bremsten den Absturz des Unternehmens aus Bad Vilbel etwas.

Börsenkandidat Vapiano: Restaurantkette gibt Aktien zu je 23 Euro aus

Die Pizza- und Pastakette Vapiano nimmt mit ihrem Börsengang 184 Millionen Euro ein, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Am Dienstag sollen die Aktien der Restaurantkette erstmals gehandelt werden.

Banco Santander ? Aktie unter der Lupe: Schlauer Zukauf im Heimatmarkt

Über Nacht änderte Santander seine Meinung und entschloss sich zum Notkauf der Krisenbank Banco Popular. Unter den neuen Bedingungen machte der Deal Sinn. Allerdings kommt Popular nicht vollkommen gratis.

Quelle: Handelsblatt



Startseite | Impressum | Kontakt zu Innovius | Werbemöglichkeiten | Rechtliche Hinweise | Domainrechtliche Hinweise | Markenrechtliche Hinweise